Rezept: Einfacher Pizza Hefe Teig

Rezept: Einfacher Pizza Hefe Teig

Ich habe ja nichts gegen gekaufte TK Pizza aber am liebsten mag ich selbst gemachte und selbst belegte Pizza und meine Männer stimmen mir da voll zu. Mit diesem Rezept hat man einen schönen Grundteig zum selber belegen.

Zutaten

  • 300 ml Wasser
  • halber Teelöffel Salz
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 2 Esslöffel Öl

Zubereitung

Das warme Wasser in einen Behälter geben, das Salz zugeben danach das Mehl und zu guter Letzt die Trockenhefe und das Öl. Die Zutaten mit einem Knethaken zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig dann zugedeckt für ein bis zwei Stunden bei Zimmertemperatur aufgehen lassen.
Den Teig dann auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausrollen und nach eigenem Geschmack belegen.

Das Backblech auf die mittlere Schiene des vorgeheizten Backofen schieben und bei 180 Grad Celsius (Umluft) / 200  Grad Celsius (Ober-/Unterhitze) für 20 – 25 Minuten backen.

Insa

Verwandte Beiträge

Produkttest SweetFamily Kakao Puderzucker

Produkttest SweetFamily Kakao Puderzucker

Grundrezept Tortenboden

Grundrezept Tortenboden

Thementorte Ferrero Kinder Torte selber machen Rezept

Thementorte Ferrero Kinder Torte selber machen Rezept

Rezept: Kakao Nusstaler

Rezept: Kakao Nusstaler

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über Insas Hexenküche

Willkommen auf Insas Hexenküche. Hobby Tortenbauerin aus Leidenschaft. Auf Insas Hexenküche stelle ich euch Torten, Rezepte, Tipps und Tricks, Werkzeuge vor.
Alle Torten auf diesen Seiten sind für Familie,Freunde, Bekannte, Kollegen und Nachbarn erstellt worden.
Backen ist ein reines Hobby von mir.

Über Insas Hexenküche

Neue Beiträge

Werbung

partyheld24

Beiträge nach Kategorie

Beliebte Beiträge

Fondant Kordeln erstellen

Mit dem Clay Extruder stelle ich ganz einfach Kordeln aus Fondant und Marzipan(*)

Recent Posts

Titel

Keine Produkte gefunden.