Thementorte Ferrero Kinder Torte

Thementorte Ferrero Kinder Torte

Eigentlich wollte ich so eine Torte gar nicht machen, aber mein Sohn hat mich dann doch überzeugt diese für eine Freundin zu machen. Für ein sauberes Aussehen habe ich auf den Ferrero Kinder Mini Mix gesetzt. Für ein besseres Aussehen habe ich essbaren Goldglitzer (*) verwendet.


Die Anleitung für die Ferrero Kinder Torte

Ich kann dir nur empfehlen Den Boden, die Ganache für die Füllung und die Ganache für das Topping schon einen Tag vor dem Zusammenbau der Torte zu machen. Dies sind die aufwendigsten Teile der Torte.

Als erstes solltest du den Tortenboden machen.

Danach machst du die Ganache für das Topping

Zutaten Ganache dunkel

  • 400 gramm dunkle(herbe) Kuvertüre
  • 200 gramm Sahne

Zubereitung

Die dunkle Kuvertüre fein raspeln und in eine hitzebeständige Schüssel geben, dann die Sahne aufkochen. Sobald die Sahne aufkocht gießt du sie über die Kuvertüre Raspeln. Jetzt kräftig umrühren bis die Raspeln aufgelöst und die Sahne komplett mit der Kuvertüre verschmolzen sind.

Zutaten Füllung

  • 300 gramm weiße Kuvertüre
  • 600 ml Sahne

Zubereitung Füllung

Die Kuvertüre in ihre Würfel brechen. Die Sahne und die Kuvertürewürfel in einem Kochtopf langsam erhitzen, bis die Kuvertüre vollständig mit der Sahne verschmolzen ist rühren, damit sich nichts im Topf absetzt.

Das Topping und die Füllung nach dem Abkühlen über Nacht im Kühlschrank kalt stellen. Den Tortenboden mit Alufolie über der Springform abdecken.

Jetzt machst du die Ferreo Kinder Torte

Zuerst schneidest du den Tortenboden in 3 gleichdicke Böden. Die Füllung mit dem Handrührgerät steif schlagen. Es wird kein Sahnesteif oder Gelantine benötigt wenn du Rama Cremefine verwendest. Jetzt den ersten Tortenboden mit ein Drittel der Sahne bestreichen, den zweiten Boden waage draufdrücken, so entfernst du Luftbläschen. Jetzt nochmal mit ein drittel der Sahne bestreichen und den dritten Boden waage draufdrücken. Jetzt die Torte kühl stellen.
Die Ganache für das Topping in einem Kochtopf erwärmen bis sie flüssig ist, zwischendurch immer wieder umrühren, damit sich oben keine feste Schicht bilden kann. Nach einer Stunde sollte die Ganache abgekühlt und die Torte kühl genug für den nächsten Schritt sein. Vorsichtig die Ganache auf die Mitte der Torte gießen und mit einer Palette oder einem Messer zum Rand streichen. An verschiedenen Stellen am Rand die Ganache bisschen anhäufen und leicht über den Rand streichen, so fließt diese dann als Tropfen an der Seite runter. Jetzt die Kinderschokolade platzieren die großen Teile wie Riegel leicht bis in den ersten Tortenboden stechen, für die Standfestigkeit. Die Schokobons, die in die Eierhälften kommen mit Ganache bestreichen, und leicht andrücken. Das dekorieren sollte zügig gehen da die Oberfläche der Ganache schnell fest werden kann. Die Torte noch mal kühl stellen, so kann die Ganache fest werden. Wenn du möchtest, kannst du die Torte noch mit Goldpuder einsprühen.

Tipp: Statt einer Palette kannst du auch ein langes Messer nutzen, und zum Glattstreichen eignet sich ein 30 cm langes Lineal. Man brauch nicht immer Profiwerkzeug um Torten herzustellen, manchmal greift auch der Griff zu Dingen die man im Haushalt hat.

Fertig, viel Spaß

Deine Hexe Insa

 

Ferrero Kinder Geburtstagstorte
Ferrero Kinder Torte

5 Gedanken zu “Thementorte Ferrero Kinder Torte

  1. Guten Tag,
    Mir gefällt deine tortenidee sehr gut und wollte mal nach dem Rezept fragen. Ich würde ihn gerne für meine kleine Schwester zum Geburtstag backen ihr hat er sehr gefallen 🙂
    MFG
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: