Amazon.de Widgets
Logo

Rezept: Einfacher Pizza Hefe Teig

Ich habe ja nichts gegen gekaufte TK Pizza aber am liebsten mag ich selbst gemachte und selbst belegte Pizza und meine Männer stimmen mir da voll zu. Mit diesem Rezept hat man einen schönen Grundteig zum selber belegen.

Zutaten

  • 300 ml Wasser
  • halber Teelöffel Salz
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 2 Esslöffel Öl

Zubereitung

Das warme Wasser in einen Behälter geben, das Salz zugeben danach das Mehl und zu guter Letzt die Trockenhefe und das Öl. Die Zutaten mit einem Knethaken zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig dann zugedeckt für ein bis zwei Stunden bei Zimmertemperatur aufgehen lassen.
Den Teig dann auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausrollen und nach eigenem Geschmack belegen.

Das Backblech auf die mittlere Schiene des vorgeheizten Backofen schieben und bei 180 Grad Celsius (Umluft) / 200  Grad Celsius (Ober-/Unterhitze) für 20 – 25 Minuten backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.